Der schöne Eifelsteig, der von Aachen durch die Eifel bis nach Trier führt, beginnt bekanntlich in Kornelimünster. Nachdem wir nun am vergangenen Wochenende unseren Turniersieg aus dem Vorjahr beim heimischen Franz-Liebenstund-Hallencup wiederholen konnten, dachten wir uns, es wäre auch mal an der Zeit, eine Einladung in der Eifel anzunehmen und sind zum dortigen Turnier des JFC F.C. Eifel nach Simmerath gefahren.

Hier waren Vereine aus der näheren Eifel (JFV FC Eifel, SV Nordeifel, JFV Roetgen/Rott, FC Imgenbroich, TV Höfen) vertreten. Auf die meisten Mannschaften trafen unsere Jungs erstmals und so war eine gewisse Spannung gepaart mit positiver Neugier für uns vorprogrammiert. Gespielt wurde diesmal mit sechs Feldspielern und einem Torwart pro Mannschaft. Schnell setzte sich unser Team, diesmal top angeleitet von unserer Trainerin Chantal Nilles, mit zwei Siegen an die Tabellenspitze, die auch bis zum Schluss nicht mehr abgegeben wurde. Mit insgesamt fünf Siegen aus fünf Partien und 14:0 Toren holten sich die Jungs mit durchaus schön anzusehendem Fußballspiel unangefochten den Turniersieg und konnten somit eine weitere tolle Erfahrung für sich verbuchen.

Mit zwei Turniersiegen innerhalb von acht Tagen können wir weiter positiv auf die Entwicklung der Kids schauen und freuen uns schon auf die kommenden Aufgaben.

Eure 2017er