Zum 3. Mal haben wir in Kooperation mit der Fußballschule Dibo ein Fußballcamp bei der Eintracht durchgeführt – diesmal vom 3. bis zum 6. April. In dem viertägigen Fußballcamp wurden die über 60 Kinder jeweils von 10 bis 16 Uhr betreut – optional inklusive Frühbetreuung ab 09 Uhr. Täglich standen mehrere Stunden altersgerechtes Training unter Anleitung von qualifizierten Trainern auf dem Programm. Die Vollverpflegung beinhaltete Getränke und Obst während der gesamten Zeit sowie ein warmes Mittagessen.

Am Ende des Camps wurden die Teilnehmer*innen nicht nur fußballerisch verbessert, sondern haben auch neue Freunde kennengelernt und eine Menge Spaß gehabt. Auch der soziale Aspekt spielt eine große Rolle. Viele „Wiederholungstäter“ und die stetig steigende Anzahl bei den Camps in Kornelimünster zeigen, dass einiges richtig gemacht wird.

Wir danken ganz herzlichst dem Team der Fußballschule Dibo für die Unterstützung bei der Durchführung des Ostercamps in Kornelimünster und freuen uns auf das nächste Sommercamp vom 3. bis zum 7. Juli 2023. Anmeldungen sind schon jetzt hier möglich.