Die F1 fuhr bereits zum wiederholten Mal in die Kunstrasenhalle zum Uwe-Müller-Winter-Cup bei den Sportfreunden Wenau. Hier traf man auf zwei bekannte Teams und zwei neue Mannschaften aus dem U9-Jahrgang. Nach einem noch zu zaghaften ersten Spiel gegen den Gastgeber, welches verloren ging, wurde mit zwei Siegen und einem Unentschieden ein achtbarer dritter Platz belegt.

Im Turnierverlauf war bedauerlicherweise die Leitung gezwungen, zuschauende Eltern zur Mäßigung wegen vieler erhitzter Zwischenrufe aufzurufen. Hier konnte sich das Eintracht-Team durch beherrschtes Fair-Play von anderen Akteuren auf dem Platz hervortun und in aufgeräumter Fassung ihren Pokal in Empfang nehmen. Einen Tag darauf konnte dann beim heimischen Franz-Liebenstund-Pokal mit besser gelauntem Publikum ein Fußballfest der entspannteren Art gefeiert werden.

Viele Grüße
Eure 2015er