Wie wecke ich Begeisterung im Kinder- und Jugendtraining? Wie kann mein Verein auf den demographischen Wandel reagieren und die damit zusammenhängende Integration im Fußballsport vorantreiben? Der Deutsche Fußball-Bund hilft seinen Vereinen die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern. Unterstützung gibt es in Fachbüchern und in weiteren DFB-Publikationen. Der DFB kam heute direkt an die Basis! So auch bei uns in Kornelimünster. Highlight des Besuches war unter den extrem kalten Witterungsbedingungen das Demotraining mit der E2. Dank an alle Jugendtrainer, Kinder und Eltern, die hierbei durchgehalten haben.

Ziel war es, den Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Bei dem DFB-Mobil-Besuch führte ein lizenzierter Teamer ein Demonstrationstraining durch und informierte uns über weitere Bildungsangebote sowie über Zukunftsthemen des Fußballs. Vielen Dank an das Team vom DFB-Mobil!