Am gestrigen Samstagmorgen sind wir einer kurzfristigen Einladung vom Vfl 08 Vichttal gefolgt und mit einem Team beim 1. „Café Kern Hallencup“ angetreten. Diese Premiere wollten wir uns nicht entgehen lassen und entsprechend motiviert waren unsere 6 Jungs, die von unserem Trainer Frank Höhnel und vielen Eltern begleitet wurden.

Es wurde, wie beim heimischen Franz-Liebenstund-Pokal auch, in der Halle und im 3-gegen-3-Modus gespielt. 7 Teams traten gegeneinander an, so dass wir 6 Spiele zu bestreiten hatten. Das Startspiel stellte sich direkt als die erwartet schwere Partie gegen die erste Auswahl der Arminis aus Eilendorf heraus. Nach anfänglich zweimaliger Führung unsererseits schalteten die Arminis schneller um und gingen als Sieger vom Platz.

Im zweiten Spiel lief es schon etwas besser und wir konnten der Zweitvertretung aus Eilendorf ein verdientes Unentschieden abtrotzen; bei unseren Freundschaftsspielen im Sommer war dies noch nicht gelungen und somit konnten wir einen ersten kleinen Erfolg verbuchen.

Hiervon beflügelt, gab es für die Jungs kein spielerisches Halten mehr und sie ließen, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung vier verdiente Siege mit durchaus sehenswerten Toren gegen Falke Bergrath und Vichttal folgen. Entsprechend fröhlich wurde die Siegerehrung begangen und die verdiente, silberne Medaille in Empfang genommen. Hierzu trug auch bei, dass unser Trainer gegen die Kids eine Wette verlor und nun zum nächsten Training einen selbstgebackenen Kuchen mitbringen muss!

Wir freuen uns schon auf den nächsten „Café Kern Hallencup“!

Eure 2017er

P.S.: Wir sind ein lustiger Haufen, ein gutes Team und suchen Dich! Wenn Du sehr gerne kickst und Lust hast, Dich in einem tollen Team spielerisch auszutoben dann melde Dich einfach bei uns!