Zum Jahresabschluss nahmen unsere Jungs nochmal an zwei Hallenturnieren teil. Zuerst fuhren wir am 02. Dezember zum Mexiko-Cup nach Breinig, wo wir nach einer ausgeglichenen Bilanz mit zwei Siegen zum Turnierstart schlussendlich einen achtbaren dritten Platz belegten. Die Einnahmen des Mexiko-Cups fließen in die DFB-Stiftung Egidius Braun, die ärmere Kinder in Mexiko mit Hilfsprojekten unterstützt. Dass wir durch unsere Teilnahme hierzu einen Betrag leisten konnten, fanden wir toll. Im nächsten Jahr kommen wir gern wieder!

Am darauffolgenden Wochenende waren wir in Wenau beim Uwe-Müller-Cup zu Gast. Im ersten Spiel mussten wir uns leider direkt dem Gastgeber und späterem Viertplatzierten mit 3:5 geschlagen geben. Danach waren wir allerdings voll da und holten insgesamt noch drei Siege und zwei Unentschieden. Dabei nahmen wir durch ein auch spielerisch tolles Unentschieden dem späteren Turniersieger SV Lohausen als einzige Mannschaft im Turnier Punkte ab. Bis kurz vor Schluss sahen wir sogar noch wie der knappe Sieger aus, ehe uns der Ausgleichstreffer ereilte. Unter dem Strich kam ein mehr als verdienter dritter Platz, ein schöner Pokal und vor allem viel Spaß und Freude für die Jungs raus!

Diese Freude nehmen wir jetzt zur kommenden Weihnachtsfeier mit und lassen dort das Jahr gemeinsam ausklingen. Voller Spannung erwarten wir dann die nächsten Aufgaben, die uns im neuen Jahr mit unserer ersten Turnierteilnahme beim Wormsalt-Cup des SC Sparta Bardenberg in Würselen erwarten.

Wir nutzen die Gelegenheit und bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Sponsoren von ConSocial und squadra+  für die Unterstützung in diesem Jahr!

Euch allen wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure 2017er