Am heutigen Samstag, 01.10.2022, machten sich unsere 2017ner Bambinis [G2-Junioren] auf, um gegen die ArMinis aus Eilendorf im dortigen Stadion An der Linde in den freundschaftlichen Wettkampf einzutreten. Für einige unserer G-Junioren war dies das erste Spiel (auf fremdem Platz) überhaupt und entsprechend groß war die Vorfreude!

Passend dazu waren unsere Jungs vom Verein mit einem neuen Trikotsatz ausgestattet worden – herzlichen Dank an dieser Stelle! Pünktlich zum Anpfiff der ersten Spielpaarungen machte Petrus regentechnisch eine Pause und es kam zu umkämpften Spielen, die es nicht an der für das Alter typischen Laufbereitschaft und entsprechendem Einsatzwillen fehlen ließen.

Die Trainer hatten sich vorab auf zwei unterschiedlichen Spielmodi verständigt, um für die Kids spielerisch unterschiedliche Herausforderungen zu schaffen.

Zuerst wurde auf 2 Feldern parallel im Funino-System [3 gegen 3] und nachfolgend in einer Partie 6 gegen 6 [5+Torwart] gespielt.

Bei den Funino-Spielen überzeugte der Gastgeber spielerisch mit den besseren Anlagen. Nichts desto trotz verkauften sich unsere Jungs teuer, hielten kämpferisch dagegen und hatten das ein ums andere Mal wirklich Pech beim Abschluss. Ähnlich war es im abschließenden Spiel auf größerem Feld, welches für beide Mannschaften eine Premiere darstellte. Auch hier hatten die ArMinis, nachdem das Spiel eine Zeitlang offen gestalten werden konnte, das bessere Ende für sich.

Dies tat jedoch der Stimmung auf unserer Seite keinen Abbruch, da als Erfolgserlebnis verbucht werden konnte, dass wir in keinem Spiel torlos blieben. Einen schönen Abschluss stellte zudem die Tatsache dar, dass es unserem Torwart beim spontan vereinbarten 8-Meter-Schießen gelang, den letzten Treffer des Tages zu erzielen. Die Stimmung hierbei war super und beide Teams (nebst Eltern) feuerten Ihre Schützen und Keeper frenetisch an!

Die Freude über und der Spaß durch das spielerische Erlebnis stand für alle im Vordergrund, so dass abschließend auch fair abgeklatscht wurde.

Dank gilt dem Eilendorfer Trainerteam um Tim Waden, welches die Freundschaftsspiele organisierte und somit erst möglich machte. Schon bald werden wir unsere Gastgeber hoffentlich beim Mexico-Turnier in Breinig wiedersehen und hoffen dort auf tolle und spannende Spiele – mit dem dann vielleicht besseren Ende für uns ;)!

Beste Grüße

Eure 2017er