Am Mittwochabend läutete die dritte Mannschaft am heimischen Romerich den Saisonauftakt gegen die wiederbelebte Zweitvertretung von Alemannia Aachen ein.

Nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen war bereits vor Anpfiff klar, dass es ein schweißtreibendes Spiel werden würde. Denn die neue Truppe der Alemannia kam mit einem Durchschnittsalter von unter 20 Jahren und einigen bekannten Gesichter aus der Eintrachtjugend angereist, was die Eintracht mit einem Durchschnittsalter von über 30 wohlerwartend vor läuferische Probleme stellen sollte.

Doch Urlaubsvertretungscoach Hilbig Senior schien die Mannschaft zunächst gut eingestellt zu haben, denn nach gerade einmal 4 Minuten klingelte es bereits im gegnerischen Kasten. Nach gutem Anlaufverhalten in vorderster Linie, konnte ein Fehlpass der Abwehrreihe zum frühen 1:0 genutzt werden.

Doch statt Ruhe und Sicherheit ins Spiel zu bekommen, bekam man nur wenige Minuten später den unglücklichen Ausgleich. Ein Eckball konnte im 16er nicht entscheidend geklärt werden und fiel dem Gegner vor die Füße, der nur noch einzuschieben brauchte. Leider konnte die Alemannia wenig später direkt nachlegen und so lag man nach 20 Minuten 1:2 im Hintertreffen. Doch die Zeit schien es gebraucht zu haben, damit die wieder Mals neu zusammenwürfelte Dritte sich finden konnte. Durch ruhigeren Spielaufbau konnten mehrere hochkarätige Chancen kreiert, aber leider nicht genutzt werden. Zunächst klatschte ein 25 Meterschuss von Hilbig Junior nur ans Lattenkreuz, ehe Neuzugang Yoshi den Ball leider 5cm zu weit rechts über den Keeper hob. So waren es leider keine 2 Traumtore sondern der Halbzeitpfiff, der für Jubel bei der Eintracht sorgte.

Nach kurzer Verschnaufpause und einigen Wechseln, ging es weiter. Die Eintracht wirkte nun ruhiger am Ball und trat kontrolliert auf. Doch leider genügte ein Fehlpass, damit die Alemannia ihre Stärken ausspielen konnte. Ein Steilpass und flinke junge Beine reichten, um auf 3:1 zu stellen. Dies war so etwas wie der der Motivationseinbruch bei der Heimmannschaft und durch mangelnde Rückwärtsbewegung und schwerwiegende Fehlpässe der Dritten konnte der Gast ohne große Mühe um 3 weitere Tore erhöhen. Altstar und Multiprofi „Ente“ Berg im Tor war es in der Zeit verdanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfiel. Da weder Sascha noch Andy die letzten Chancen der Eintracht nutzen konnten, blieb es beim 1:6 für die Alemannia.

Nicht nur auf den ersten Blick ein enttäuschendes Ergebnis, was man anhand der noch nicht begonnen Vorbereitung und der langen Verletztenliste einzuordnen weiß. Die kommenden Wochen muss die Mannschaft nun nutzen, um Kondition aufzubauen und die vielen Neuzugänge einzubinden, um die Ziele für die kommende Saison zu erreichen. Bereits am kommenden Sonntag geht es bei der Viertvertretung des VfL Vichttal weiter.