16. Oktober 2022
Am Ende der Herbstferien stand für unsere A Juniorinnen ein Auswärts-Testspiel an. Der Gegner diesmal: FV Mönchengladbach U17 aus der Niederrheinliga! Wir haben uns für diese Aufgabe extra ein spielstarkes Team aus einer höheren Liga ausgesucht. Bereits nach zwei Minuten sind wir mit 1:0 in Führung gegangen. Der Ausgleich dauerte aber auch nur wenige Minuten. Nach dem 1:1 war es eine Zeit lang ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Führung erzielte MG dann in der 31. Minute. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Pause ist uns dann wieder innerhalb von wenigen Minuten der Ausgleich gelungen. Ehe dann MG in der 55. Minute erneut durch die Spielerin mit der 10 (3 Tore) in Führung ging. Auch davon hat sich unser Team nicht aus der Ruhe bringen lassen. In der 70. Minute gelang uns wiederum der Ausgleichstreffer. Bei uns teilte sich die Offensive die drei Tore. Kurz vor Schluss gelang MG dann noch das 4. Tor , dies war dann auch der Endstand: 4:3.

Ein sehr interessantes, Spiel bei dem wir gut mithalten konnten! Negativer Punkt ist der Bänderriss unserer Spielführerin!

21. Oktober 2022
Am Freitagabend musste das Spiel gegen den SV SW Schwanenberg nachgeholt werden. Das Spiel sollte bereits Mitte September stattfinden, wurde dann aber auf Wunsch von Schwanenberg verlegt. Doch auch zum Nachholtermin kam kurzfristig eine Absage! Der Gegner ist auch nicht bereit, einen neuen Ausweichtermin innerhalb der Woche zu finden. Das Spiel wird jetzt wahrscheinlich für uns gewertet. Bedeutet: 3 Punkte und 2:0 Tore! Eigentlich schade.

22. Oktober 2022
Am Samstag hatten wir dann die 100 km Anreise zum Auswärtsspiel gegen den SC Rheinbach U19 vor uns. Mit zwei Ausfällen in der Offensive, aber trotzdem hoch motiviert sind wir dort angetreten.

Hier sind zwei spielstarke Team aufeinandergetroffen. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel mit etwa gleich hohen Spielanteilen. Ganz zu Beginn zwei Möglichkeiten für uns, danach zwei Fernschüsse aufs Tor für Rheinbach. Das Spiel fand hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen statt. Etwa in der 30. Minute die Riesenchance für uns, die von der gegnerischen Torhüterin mit einer Glanzparade entschärft wurde. Pausenstand: 0:0.

In der Halbzeit wurden dann von uns drei Umstellungen vorgenommen. Es war über einen langen Zeitraum ein sehr intensives und zweikampfbetontes Spiel – dadurch auch einige Freistöße auf beiden Seiten. Einen dieser Freistöße, in der 70. Minute, hämmerte unsere Sarah dann aus halbrechter Position, aus etwa 25 Metern, ans linke Lattenkreuz. Das gab noch einmal den Ausschlag für den Endspurt. So gelang es uns dann endlich, in der 84. Minute, einen klug ausgespielten Angriff im Tor zu versenken. Kurz vor Schluss wurde es noch einmal hektisch, nachdem Rheinbach zwei Ecken hintereinander hatte und sogar die Torhüterin des Gegners mit vorne war. Die zweite Ecke wurde von unserer Torhüterin abgefangen und sofort ein langer Ball, über alle Gegner hinweg, geschlagen. Unsere Stürmerin konnte alleine aufs leere Tor zulaufen, doch das hat der Schiedsrichter mit dem Schlusspfiff unterbunden.

Glückwunsch Mädels, starke Leistung! Vielen Dank auch unsere treuen Fans, Fahrerinnen und Fahrer, die uns jede Woche begleiten!