Unser Jugendleiter Christoph Hauer freute sich zusammen mit den Jugendtrainern Colin Brankers (A-Juniorinnen) und Frank Höhnel (G2-Bambini Jg. 2017) als diese ihre im Dezember letzten Jahres beim FVM erworbene C-Lizenz durch den Ausbildungskoordinator des Fußballverbandes Mittelrhein Kreis Aachen, Oliver Berrer, überreicht bekamen.

Dies ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, den Kids ein fundiertes Trainingsangebot im Rahmen ihrer fußballerischen Laufbahn durch qualifizierte Trainer anzubieten. Insbesondere weil beide Jugendtrainer, wie sollte es auch anders sein, ihren Schwerpunkt innerhalb der Lizenzierung auf das Modul Kinder- und Jugendfußball gelegt haben.

Einmal erworben, muss die Lizenz in einem 3-Jahres-Rhythmus, durch Teilnahme an entsprechenden Fortbildungen, erneuert werden. Hierdurch ist der ständige Wissenszufluss innerhalb der Trainingslehre ein weiteres Plus, das unseren Jugendmannschaften zugute kommt.