Wie die anderen Jugendmannschaften auch, hatten unsere 2017er zum 44. Franz-Liebenstund-Hallenturnier altersgleich eingeladen. Jedoch wurde nicht wie bei den „Größeren“ mit 6 Feldspielern, sondern lediglich mit 3 Feldspielern und ohne Torwart gespielt. Dafür galt es aber, pro Team 2 Mini-Tore zu verteidigen bzw. zu treffen.

Der Einladung gefolgt waren unsere Nachbarn vom F.C. Walheim und S.C. Grün-Weiß Lichtenbusch sowie unsere Freunde vom VfL Vichttal mit jeweils 2 Teams. Es wurde in 2 Gruppen gespielt. In Gruppe A setzte sich unsere heimische Auswahl mit 3 Siegen klar an die Spitze. Gruppe B war enger, hier setzten sich erst im letzten Gruppenspiel die Kids vom F.C. Walheim gegen die Auswahl von Grün-Weiß Lichtenbusch durch und erreichten so, ebenfalls ungeschlagen, das Finale.

Dieses war in den ersten Minuten sehr eng und ausgeglichen und die Mini-Kicker konnten, angefeuert von Ihren zahlreichen Angehörigen und Fans, die Sache beiderseits mit dem richtigen Derby-Feeling angehen. Nachdem wir zum 2:0 trafen, konnte Walheim postwendend den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Erst als unser Team mit einem Doppelschlag auf 4:1 erhöhte und ein weiteres, sehenswertes Tor folgte, war die Partie entschieden.

Die Zuschauer hatten von allen Teams tolle Spiele, mit viel Einsatz, Leidenschaft und Toren gesehen. Entsprechend dankbar und begeistert applaudierte die volle Hütte bei der Siegerehrung den stolzen Kickern. Für viele Kids aus unserem schönen Münsterländchen war es das erste Hallenturnier und wir hoffen, dass es Euch gefallen hat und für alle ein tolles und schönes Erlebnis war!

Wir würden uns freuen, Euch auch beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen!

Eure 2017er