Für unsere B-Juniorinnen geht eine mehr als erfolgreiche Woche zu Ende. Wie jedes Jahr fanden auch diesmal wieder die Endspiele des Sparkassenpokals des Kreises Aachen an Christi Himmelfahrt (Vatertag) statt, diesmal der 26. Mai. Bei den B-Juniorinnen war ein Endspiel-Turnier mit drei Teams geplant. Leider hatte der JFV FC EIFEL dazu kurzfristig abgesagt. Deshalb kam es zum eher ungleichen Endspiel: unsere Eintracht-B-Juniorinnen gegen die Mädchenmannschaft von Rhenania Richterich. Das Endspiel endete schließlich deutlich mit 14 : 0 für uns. Teil 1 der Mission – erfolgreich erledigt.

Am Sonntag, 29. Mai, stand das letzte Auswärtsspiel unserer B-Juniorinnen bei Viktoria Gruhlwerk an. Mit einer stark dezimierten Mannschaft (viele Verletzte und Kranke) von gerade einmal 12 Spielerinnen machten wir uns morgens um 9 Uhr auf den Weg nach Brühl. Das frühe Aufstehen hatte sich aber gelohnt. Zu Spielbeginn waren alle Mädchen voll motiviert. Durch einen 1:4-Sieg wurde die Meisterschaft in der B-Juniorinnen-Bezirksliga – vorzeitig – zu unseren Gunsten entschieden. Mit jetzt vier Punkten Vorsprung bei 54 : 10 Toren können wir den letzten Spieltag völlig entspannt angehen. Auch Teil 2 der Mission – erfolgreich erledigt.

Zum letzten Heimspiel am Samstag, 4. Juni, um 15.45 Uhr laden wir euch alle ein, um dem Team einen gebührenden Empfang zu bereiten.