Zum Inhalt springen

2015er: Nicht immer reicht’s fürs Finale

Es war ein spannender Samstag in Eschweiler, als die E2-Mannschaft des FC Eintracht Kornelimünster zur Club-WM in Eschweiler antrat. Das Teilnehmerfeld war bombenstark, und die Spiele waren so knapp, dass selbst die Schiedsrichter manchmal den Atem anhielten.

Die Jungs von Eintracht Kornelimünster kämpften wie die Löwen. Jedes Spiel war ein Nervenkitzel, und die Tordifferenz entschied, wer ins Finale einziehen würde. Leider fehlte unseren kleinen Helden gegen die späteren beiden Finalteilnehmer nur ein einziges Tor. Ein Tor! Das ist so, als würde man beim Kuchenbacken die Kirsche auf der Sahne vergessen – ärgerlich, aber nicht das Ende der Welt.

Trotzdem gab es keinen Grund zur Traurigkeit. Die Jungs erhielten Medaillen und neues Spielmaterial, was sie fast genauso stolz machte wie ein Pokal. Trainer Patrick, liebevoll „Technikfuchs-Patrick“ genannt, war sehr, sehr stolz auf seine Mannschaft. Er hielt eine Rede, die so inspirierend war, dass selbst die gegnerischen Trainer applaudierten.

„Heute haben wir vielleicht keinen Pokal gewonnen, aber wir haben gezeigt, was in uns steckt!“, rief Patrick. „Und nächste Woche greifen wir beim Uwe-Müller-Sommercup wieder an!“ Es wurde gesungen, getanzt und natürlich auch ein bisschen gealbert. Dann musste der Hitzeschlacht Tribut gezollt werden. Die Rückfahrt nach Kornelimünster war daher dann eine gaaanz ruhige Party, und dennoch können die Jungs es kaum erwarten, wieder auf dem Platz zu stehen.

Gruß und bis bald Eure E2 – Jahrgang 2015