Nachdem nun weit mehr als ein Jahr für unsere 2017er im Trainingsbetrieb vorbei ist und einige Freundschaftsspiele und Turniere sportlich erfolgreich bestritten werden konnten, sind wir nun in die Staffelspieltage eingestiegen.

Die Staffel ist in etwa vergleichbar mit einem Ligabetrieb, jedoch ohne Wertung und Tabellen. An fünf Spieltagen in der Rückrunde wird im Kifu-Spielsystem 3 gegen 3 mit mehreren Mannschaften auf einem Platz mit vielen Kleinfeldern munter gegeneinander gekickt. Sinn und Zweck ist es, den Kleinsten die Möglichkeiten zum Spielen gegen ungefähr gleichstarke Gegner zu geben, das Erlernte anzuwenden und wie immer … einfach nur Spaß zu haben!

Bei recht frischen Temperaturen starteten wir also am Samstag bei Falke Bergrath mit zwei Teams und acht warm eingepackten Jungs. Nachdem aber die ersten Spiele gegen Wenau, Vichttal und Bergrath bestritten wurden und die Sonne zum Vorschein kam, konnte sich auch der Trainingsjacken entledigt werden. Es folgten noch Partien gegen Adler Büsbach und FC Stolberg 10. Wir absolvierten insgesamt pro Team sechs Spiele, von denen manche, und das auch gegen in Teilen jahrgangsältere Teams (Jahrgang 2016), gewonnen werden konnte – ein toller Erfolg!

Mit einem guten Gefühl im Bauch, was auch an der guten Verpflegung vor Ort lag, fuhren wir nach knapp zwei Stunden wieder nach Hause. Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag in zwei Wochen, dann bei den kleinen Adlern in Büsbach.

Wenn Papa oder Mama Dir das vorliest, bekommst Du Lust bei uns reinzuschnuppern? Super! Wenn Du jetzt noch 2017 geboren bist und in Deiner Freizeit mit wachsender Begeisterung super gerne gegen den Ball kickst, dann meld Dich bei uns und komm zum Probetraining vorbei. Einfach melden bei: Frank.hoehnel@eintracht-kornelimuenster.de

Eure 2017er